Chronik des Vereins Wasserwerk Mudersbach / Sieg e.V.

Die Muderbsacher Trinkwasserversorgung blickt auf eine lange Geschichte zurück. Aufzeichnungen über erste Quellfassungen, Steingutröhren und Brunnen reichen zurück bis ins Jahr 1855.

Heute verfügt der Ort Mudersbach dank der Arbeit des Vereins Wasserwerk Mudersbach/Sieg e.V. über ein modernes Aufbereitungs- und Versorgungssystem, das die Versorgung jeder Immobilie mit Trinkwasser in bester Qualität sichert.

In der Chronik des Vereins nach Otto Becher - "Chronik und Heimatkunde der Gemeinde Mudersbach – 1949" ist die Entwicklung der Trinkwasserversorgung in Mudersbach von den Anfängen bis in die heutige Zeit anschaulich dokumentiert.

Hier stellen wir allen Interessierten die Geschichte der Trinkwassergewinnung und -versorgung in Mudersbach vor.

Chronik des Vereins Wasserwerk Mudersbach/Sieg e.V.